Programm

ab 12:00

Anmeldung

Ab 12 Uhr werdet ihr am Donnerstag von uns in Empfang genommen. Kommt bei eurer Anreise einfach zur Anmeldung am Parkplatz und lasst euch mit Infos und schicken Armbändern versorgen. Danach könnt ihr es euch dann auf dem Zeltplatz gemütlich machen.

ab 15:00

OpenSpace

Offener Raum wäre eine mögliche Übersetzung - aber was soll das heißen? Ganz kurz gesagt habt ihr in diesen Zeiträumen die Möglichkeit an Workshops, Spielen und gemeinschaftlichen Runden teilzunehmen, oder gar selbst das Programm mit eigenen Angeboten zu gestalten. Was genau das ist und wie ihr euch daran beteiligen könnt, findet ihr hier [Insert Link zur OpenSpace-Seite]

20:00

Großes ArenaOpening

Keine Großveranstaltung, kein PsychOlympia-Wochenende ohne eine pompöse Eröffnung. Dieses Jahr finden unsere Versammlungen in der frisch errichteten Arena des Zeltplatzes statt. Und so werdet ihr am Donnerstag Abend in einer stimmungsvollen Umgebung ordentlich eingeheizt fürs Wochenende und lernt euch alle in großer Runde kennen.

22:00

Kino und Konzert

Damit euch auch ja nicht langweilig wird in euren Zelten, locken wir euch des abends noch einmal zu uns. Geplant ist Kino mit Popcorn für die, die es gemütlich mögen und nach einem anstrengenden Tag in gemeinsamer Runde rumhängen wollen. Alternativ werden wir dieses Jahr das erste Mal einen kleinen Live-Act da haben, für den es sich lohnen wird, dem eigenen Schlafsack und Isomatte eine temporäre Abfuhr zu erteilen. Für jede und jeden wird also was dabei sein!

24:00

LateNight-Programm

Wie das Programm für Freitag entnehmen lässt, könnt ihr am Freitag halbwegs ausschlafen. Deshalb gibt es keinen Grund euch zu früh ins Bett zu schicken. Außer vielleicht um die Nachtruhe für alle zu wahren, die schlafen wollen. Damit die Nachteulen unter euch gemeinsam durch die Nacht flattern können, haben wir in diesem Jahr was für euch vorbereitet - Das PsychOlympia LateNight-Programm - Unterhaltung und Verwirrung und Crazyness-Faktor garantiert.

8:00 - 9:30

OpenSpace

ab 10:00

Morningreport

Aufstehen ist schön! Damit alle wissen, was der Freitag so mit sich bringen wird und um sich gegenseitig mit guter Laune in einen schönen Tag zu begeben, werden wir uns in der Arena treffen. Kostenlosen Kaffee vom Getränkestand dürft ihr euch natürlich genauso gern wie eure Morgenstulle mitbringen.

ab 10:30

Anmeldung für Nachkömmlinge

All diejenigen, die ihren Weg am Donnerstag noch nicht nach Friedensau gefunden haben, oder aber erst mitten in der Nacht ins Camp geflattert sind, können sich am Freitag ab 10.30 Uhr von uns mit Infos und Teilnahmebändchen versorgen lassen.

11:00 - 18:00

OpenSpace

13:00

Mittagessen

18:30

Abendessen

20:00

Eröffnung der PsychOlympischen Spiele

In bis dahin vollständiger Gruppengröße, werden wir uns auf die Spiele am Samstag einstimmen. Feuer, Show und Motivation. Lasst euch mitreißen und belebt die Arena mit dem Geist der PsychOlympia.

im Anschluss

OpenStage

Inzwischen fast eine Tradition bei der PsychOlympia - Die Openstage. Unter dem Motto “The stage is yours” könnt ihr euch gegenseitig eure tiefsten Talente, euren flachsten Humor, eure neuesten Gedanken, oder ältestens Geheimnisse offenbaren. Die Bühne, Moderation, ein paar Musikinstrumente und die Technik stellen wir - der Rest kommt von euch. Genauere Infos und wie ihr euch bei der OpenStage einbringen könnt findet ihr bald hier [Link einfügen]

ab 9:00

Turniereröffnung

Pflichtpunkt! Hier werdet ihr mit allen wichtigen Informationen zum Tag, euren Spielplänen und dem genauen Turnierablauf gefüttert. Und danach geht es dann direkt zum Herzstück unserer Veranstaltung..

10:00 - 18:00

Turnier

Nicht umsonst heißt die Veranstaltung “PsychOlympia”. Das Turnier, unsere Olympiade, unsere PsychOlympia wird einiges von euch abverlangen. Mit Teamgeist, Ausdauer, Konzentration, Motivation und vor allem einer Menge Spaß kämpft ihr euch durch unsere 11 spannenden Disziplinen. Tagsüber heißt es Gruppenphase. Alle 52 Teams werden in zwei große Gruppen eingeteilt, die gegeneinander antreten. Abends wird es dann noch ein großes Halbfinale und Finale geben um herauszufinden, wer in diesem Jahr den Pokal mit nach hause nehmen darf.

13:30 - 15:00

Mittagessen

18:30 - 20:00

Abendessen

20:30

Finalspiele und Siegerehrung

Die besten 6 Teams (3 aus jeder Gruppe) dürfen sich am Abend noch einmal in einer vorher nicht bekannten Spielform messen. Unter Anfeuerung der restlichen Teams wird ausgespielt, welche zwei Teams im Finale antreten dürfen. Das Finale findet dann direkt im Anschluss statt (und natürlich verraten wir vorher nicht, was das Finale sein wird) und wird uns das Siegerteam der PsychOlympia 2019 hervorbringen. Applaus, Pokale und Medaillen gibt es dann natürlich auch!

im Anschluss

Party

Wer einen PsychOlympia-Turniertag hinter sich hat, hat sich eine Party redlichst verdient. Mit guter Musik, netter Deko und vielen tollen Menschen, werden wir die Arena bis 3 Uhr nachts zum Leben erwecken. Die Party findet direkt im Anschluss an die Siegerehrung statt, sodass ihr euch alle gegenseitig und auch selbst feiern könnt!

9:30

Ehrungen und Abschied

Am Sonntag heißt es wieder “Time to say goodbye”. In großer Runde können wir das Wochenende noch einmal Revue passieren lassen, uns gegenseitig in die Arme fallen und uns voneinander verabschieden. Außerdem ist der Sonntag Morgen unsere Zeit all diejenigen und die Dinge zu ehren, die an dem Wochenende geehrt gehören (ganz abgesehen von der Turnierwertung). Wer hatte die schönsten Teamoutfits? Wer hatte den besten Schlachtruf? Wer hat diese Veranstaltung zu etwas ganz besonderem gemacht? Mit vielen großen und kleinen Dankeschöns werden wir euch dann wieder nach Hause entlassen, wo ihr dann hoffentlich noch lange von diesem unvergesslichen Wochenende träumen könnt..