PsychOnlympia

Da PsychOlympia 2020 leider nicht stattfinden kann, haben wir als Überraschung eine Alternative für Euch vorbereitet! Am Samstag, den 13.06. um 16 Uhr startet auf dieser Seite die PsychOnlympia, eine Art Online-Escaperoom.

Es lohnt sich pünktlich zu sein, denn es gibt einen ganz besonderen Gewinn für das erste Team/die erste Person, die alle Rätsel vollständig löst. Eine Team-Reservierung für ein ganzes Team auf der PsychOlympia 2021! (Die Anmeldekosten bleiben aber weiterhin bestehen.)

Für alle die es leider nicht schaffen können live mit allen anderen Teams am Samstag die Rätsel zu lösen, werden wir alle Materialien online lassen. So habt ihr auch später die Möglichkeit die Rätsel zu durchlaufen!

Das erste Team bzw. die erste Person, die das letzte Rätsel des Escape-Rooms löst, gewinnt eine Team-Reservierung (8-10 Personen) für PsychOlympia 2021. Die Anmeldekosten bleiben dabei weiterhin bestehen.

Nach Lösen des letzten Rätsels werden wir Euch nach einer Ansprechperson samt E-Mail-Adresse fragen. An diese Person wird die Bestätigung des Gewinns gesendet und mit dieser Person werden wir im Laufe der Anmeldung für PsychOlympia 2021 kommunizieren. Eine Übertragung des Gewinnes ist nur nach Absprache mit dieser Person möglich.

Mitmachen kann jede und jeder! Egal ob als Einzelperson, als ursprüngliches Team oder in einer vollkommen neuen Konstellation. Eure Teamgröße bleibt dabei Euch selber überlassen. Beachtet aber bitte, dass der Gewinn (eine Teamplatz-Reservierung für PsychOlympia 2021) nur maximal an bis zu 10 Teilnehmende vergeben werden kann.

Die PsychOnlympia erzählt euch eine spannende Geschichte, die an vielen kleinen und großen Stellen euren Rätsel-Einsatz fordert. Jedes Kapitel der Geschichte hat seine eigene Art von Rätsel, bei denen die Vorgehensweise manchmal ganz klar ist – und manchmal ziemliches "um die Ecke denken" erfordert.

Einen Teil der Rätsel müsst ihr nacheinander angehen, einen Teil könnt ihr aber auch mit mehreren Leuten parallel bearbeiten. Teamwork loht sich also!

Für die erfolgreiche Meisterung der PsychOnlympia braucht Ihr einen Computer mit Internet (am Smartphone können wir keine Fehlerfreiheit der Seitendarstellungen garantieren).

Hilfreich (aber nicht zwingend notwendig) ist außerdem ein Drucker.

Außerdem benötigt wird ein Teamname.

Der Escape Room wird sich zu einem großen Teil auf unserer Homepage und in seperaten Umfragetools abspielen. Es findet also nahezu alles innerhalb des Browsers statt und ihr braucht keine zusätzliche Software. Es ist darüber hinaus aber erlaubt, sich jeglicher Hilfe der endlosen Weiten des Internets zu bedienen.

Am Samstag, den 13.06.2020, um 16:00 erscheint auf dieser Seite der Link zum Escape Room. Alle Anweisungen, die ihr benötigt erhaltet ihr hinter diesem Link. Setzt euch also einfach zu diesem Zeitpunkt an euren Computer, kommuniziert auf eure gewünscht Art mit Eurem Team, klickt den Link und legt einfach los.

Das Gewinnerteam auf unserem Instagram Account/Facebook Seite verkündet! Dort seht ihr auch die Platzierung der anderen Teams, die es bis Samstag um 24 Uhr ins Ziel geschafft haben. Schaut gerne mal dort vorbei.